Progeno_Prinzipien.png

Was uns wichtig ist

Solidarität heißt für uns, die Würde jedes einzelnen zu achten und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir gehen wertschätzend miteinander um und übernehmen Verantwortung für unsere Mitbewohner und unser Haus.

Wir setzen uns für die Entwicklung des Stadtviertels ein und fördern soziale, kulturelle und gemeinschaftliche Initiativen. Mit den natürlichen Ressourcen gehen wir schonend um. 

Diese Leitgedanken sind uns wichtig, wir wünschen uns, dass alle Mitbewohner sie teilen!

Unsere Ziele

  • Förderung ihrer Mitglieder durch eine sichere sowie sozial und ökologisch verantwortbare Wohnungsversorgung
  • Förderung von gemeinschaftlichem, generationenübergreifendem, selbstverwaltetem und selbstbestimmtem Wohnen
  • positive Prägung des Wohnumfelds
  • Schaffung von Gemeinschaftsräumen  mit innovativer und nachhaltiger Architektur für lebendige Nachbarschaft und gemeinsame Aktivitäten
  • Zugang zu Wohnungen für alle sozialen Schichten
  • langfristige Wohnungssicherheit durch grundsätzliche lebenslange Nutzungsüberlassung und langfristig stabiles Nutzungsentgelt
  • Flexibiliät beim Wechsel von Wohnungen innerhalb unseres Hauses

Impressum

Progeno Wohnungsgenossenschaft eG

Perlacher Str. 100
81539 München
E-Mail: info(at)progeno.de  @=(at)

Sitz der Genossenschaft: München
Registergericht: Amtsgericht München, GnR 2652
Vorstand: Philipp Terhorst, Almut Münster
Aufsichtsratsvorsitzender: Christoph Mussenbrock

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Zum Seitenanfang