Progeno_Umsetzung.png

 

Eine junge Genossenschaft

Am 6. März 2015 wurde die Progeno Wohnungsgenossenschaft von zwölf Gründungsmitgliedern gegründet, um in München bezahlbaren, gemeinschaftsorientierten Wohnraum zu schaffen.

Immer mehr Menschen suchen nach solchen Wohnmöglichkeiten. Auch die Stadt München hat auf diese Entwicklung reagiert und erkannt, dass besonders Wohngenossenschaften gute Möglichkeiten haben, diesen Bedarf zu decken.

Die Progeno möchte darüber hinaus aber auch gemeinschaftliche Initiativen in verschiedenen Bereichen fördern. Dazu wollen wir Menschen aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen und unterschiedlichen persönlichen Situationen zusammenbringen. Familien und Einzelstehende, Junge und Alte, Menschen aus den verschiedensten Einkommensgruppen sollen in der Progeno unter einem Dach zusammenfinden.

Impressum

Progeno Wohnungsgenossenschaft eG

Perlacher Str. 100
81539 München
E-Mail: info(at)progeno.de  @=(at)

Sitz der Genossenschaft: München
Registergericht: Amtsgericht München, GnR 2652
Vorstand: Philipp Terhorst, Almut Münster
Aufsichtsratsvorsitzender: Christoph Mussenbrock

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Zum Seitenanfang